Titelbild

Schulgarten

Unser Schulgarten besteht aus drei Bereichen, die direkt hinter dem Schulgebäude liegen und somit einfach erreichbar sind.
Im größten Bereich befindet sich ein angelegter Barfußpfad, auf dem unsere Schülerinnen und Schüler verschiedene Naturmaterialien (Zapfen, Rindenmulch, Sand, Moos, ...) über die Fußsohlen wahrnehmen können.
Dieser Barfußpfad unterstützt uns im Anliegen, unseren Garten und die Natur mit allen Sinnen zu erleben.
Neben dem Barfußpfad befinden sich die Pflanzbeete in denen verschiedenstes Gemüse (Kartoffeln, Zwiebeln, Kohlrabi, Bohnen) von den Schülerinnen und Schülern angebaut wird. Unterstützung erhalten wir hierbei zum Teil durch die Teilnahme an den Projekten "Kids an die Knolle" und dem "Zwiebelprojekt" des pfälzischen Bauernverbandes.
Im zweiten Bereich des Schulgartens wurde eine Kräuterspirale angelegt, in der die Kinder die verschiedensten Kräuter pflegen, riechen und schmecken können. Diese Kräuter kommen selbstverständlich auch beim gemeinsamen Kochen zum Einsatz.
Im dritten Bereich wurde im letzten Schuljahr begonnen, einen Genießergarten mit Blumenwiese enstehen zu lassen, die uns den ganzen Sommer mit ihrer Pracht erfreuen soll. Auch an den selbst gepflanzten Erdbeeren darf man sich natürlich gerne bedienen.

Grundschule Lindenberg • Hauptstr. 49 • 67473 Lindenberg
Impressum :: Redaktion