Titelbild

Verkehrssicherheit

Das richtige Verhaten im Straßenverkehr lernen die Kinder im Verkehrssicherheitstraining. Die Theorie und Praxis lernen die Kinder in regelmäßigen Unterrichtseinheiten in der Schule und die 3. und 4. Klasse zusätzlich bei der Teilnahme an der Jugendverkehrsschule. Dort lernen die Kinder vor allem das richtige Verhalten im Straßenverkehr mit dem Fahrrad. Die Verkehrsregeln und Verkehrsschilder werden auf dem Trainingsplatz besprochen und gleich darauf in die Praxis umgesetzt. Dadurch wird ein großer Lernerfolg erzielt.
Auch nimmt unsere Schule regelmäßig am ADAC-Fahrradturnier teil. Hier wird die Geschicklichkeit mit dem Fahrrad im Straßenverkehr
trainiert. Durch das fleißige ADAC-Fahrradtraining, das an unserer Schule durchgeführt wird, konnten schon einige unserer Schüler an verschiedenen Meisterschaften vom ADAC mit Erfolg teilnehmen.

Grundschule Lindenberg • Hauptstr. 49 • 67473 Lindenberg
Impressum :: Redaktion